Johann der Gaukler | Alexander Krüger

Bereits seit seiner Zeit am Goethegymnasium in Weißenfels ist Alexander Krüger passionierter Musiker und Schauspieler. Nachdem er in diversen Musical- und Theaterproduktionen in seiner Heimatstadt mitgewirkt hat, war er an der Gründung des Theatervereins Kulturphönix e.V. beteiligt, der ihn in seinem künstlerischen Werdegang maßgeblich geprägt hat. Ab 2012 stand er mit dem Duo „Stilfalt“ und dem Bandprojekt „Popping Corn“ regelmäßig auf der Bühne.

Aktuell absolviert er eine Ausbildung zum Musicaldarsteller am ACT CENTER Nürnberg, wo er seit 2015 in verschiedensten Rollen, zuletzt Bernard in der Komödie „Boeing Boeing“, zu sehen war. In Frühling wird Alexander dann in der TanzTheater-Produktion „Endstation! Alle umsteigen“ der Hearts-Company um Choreografin Susa Riesinger mitwirken.