Christoph Ackermann
Der vielseitige Erlanger steht seit über 25 Jahren auf den deutschen Kleinkunst- und Großkunstbühnen und hat bei Engagements in den Bereichen Musical, Operette, Comedy, Kabarett, Moderation, Kindertheater und Film Erfahrungen in der ganzen Bandbreite der Schauspielerei gesammelt.
Zu seinen Musical-Rollen zählten z.B. der „Sigismund“ im Weißen Rössl, „Action Boy“ in West Side Story oder der „Seelenhändler“ im gleichnamigen Musical. Darüber hinaus war er unter anderem mit dem Operetten-Ensemble „Vier Fünftel“ und der Show-Truppe „Tonics“ auf Tour.
Seit 2018 ist er im Ensemble der Landesbühne Oberfranken. Im Rahmen des Fränkischen Theatersommers kuriert er nächstes Jahr als der „Arzt wider Willen“ das Publikum (Komödie von Moliere), feiert im Soloprogramm Ein Nasshorn und ein Trockenhorn Heinz Erhardt, gibt den Merkur in Kleists Amphytrion und präsentiert mit Silvia Ferstl das Kabarettprogramm Lügen haben lange Beine!
Als Autor und Co-Autor hat er verschiedene Musikkomödien und Kleinkunst-Programme geschrieben, sowie Kompositionen beigesteuert.
Beim Stadtmusical ist er von Anfang an (seit 2011) dabei – in diesem Jahr in der Doppelrolle als Schauspieler und Produktionsleiter.