Philipp Polzin

Philipp Polzin studierte Ton- und Bildtechnik mit Hauptfach Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. 2010 übernahm er die musikalische Leitung der Deutschlandpremiere des Musicals Tick, Tick, Boom! beim Musical-Ensemble Erft sowie 2012 für Rent. Es folgten Engagements als Korrepetitor bei den Bad Hersfelder Festspielen (Anatevka), am Schauspiel Essen (Die Erschaffung der Welt) und als musikalischer Leiter für AIDA Cruises.

Seit 2016 ist er als musikalischer Leiter und Arrangeur für die Burgfestspiele Bad Vilbel tätig (Der kleine Horrorladen, Summer in the City, Maria, ihm schmeckt’s nicht, Emil und die Detektive, Sister Act). 2018 übernahm er die musikalische Leitung der UA des Musicals Sherlock Holmes – Next Generation im First Stage Theater Hamburg und im Deutschen Theater München sowie aktuell für die kommende Deutschlandtournee. Im Frühjahr 2022 war Philipp Polzin musikalischer Leiter der Deutschlandtour von Hape Kerkelings Kein Pardon. Für den Musical-Star Chris Murray produzierte und arrangierte er die Alben „A Very Murray Christmas“, „Musical Times hoch 5“ sowie „Best of Musical Christmas“ und begleitete ihn bei unzähligen Konzerten am Klavier, u.a. bei der Konzertreihe „Musical Christmas“.

www.philipp-polzin.de