Hubert Gröbel

Bereits vor dem Gesangsstudium an der Musikhochschule München sammelte er Erfahrungen in zahlreichen Aufführungen. Erwähnt seien an dieser Stelle Aufzeichnungen im Bayerischen Rundfunk mit dem Kirchenmusikalischen Institut Erlangen oder Uraufführungen eines Oratoriums von Klaus B. Gramß mit den Bamberger Symphonikern.
Nach dem Besuch der staatlichen Opernschule der Musikhochschule München erwarb er sich weitere Auszeichnungen, z.B. als bester männlicher Teilnehmer im Fach Operette beim Belvedere-Wettbewerb in Wien 1988 oder auch als Stipendiat des Richard Wagner Verbandes. Danach folgten Engagements am Dehnberger Hoftheatermit über 130 Aufführungen der Zauberflöte bzw. des Freischütz, sowie Aufführungen des Bajazzo von R. Leoncaveallo und der Liebesprobe von G. Rossini in München.